Irix > Installation/Update

Installation IRIX nfs

<< < (7/9) > >>

msunix:
Auch wenn diese Diskussion hier absolut OT ist: Die Zahl der CD's in den IRIX-Paketen schwankt je nach Version (6.5.0 - 6.5.19) und Ausführung (AWE oder ASE) zwischen 12 und etwa 23. Es gibt Unterschiede bei den Overlays (zwischen 0 und 4 CD's),bei den Freeware-CD's (zwischen 1 und 4), bei dem 'Zubehör' (früher war z.B. Teleffect und SCSL auf eigenen CD's, inzwischen ist's auf der Apps-CD mit drauf), und bei den 'Beilagen' (Früher war bei den AWE's noch HotMix 18 oder 19 dabei, bei den ASE's noch das 'Database Accelerator Kit' und div. Testversionen von Drittherstellern).

@ Graulig: Wichtig ist, dass ein IRIX 6.5-Paket folgende CD's enthält:

Foundation 1
Foundation 2
Development Foundation
Development Libraries
Applications (Version egal, aber umso neuer, desto besser)
ONC3 / NFS
Install Tools (Oder die erste CD irgendeines Overlays)

Damit und mit den downgeloadeten Overlays vom Supportfolio kannst Du IRIX komplett installieren.

Servus,
  Michael

SmellyCat:
Uhhh ohhh das wird Ot aber enschuldigt, ich habe hier ein komplettes originales SGI Library Set darain sind folgende CD's:

Overlay .12 1 - 3 *
Foundation 1, 2 *
Applications *
Dev Libs (*)
Dev Found (*)
NFS *
SCSL Lib
SNMP Access to MIB
Teleffect
Freeware 1- 3
General Demos 1, 2
Out of Box
Doku
Featuring Silicon Graphics

* = für ein normales System wichtig

Bei aktuellen (meiner ist Mai '01) kommt noch eine Overlay und eine Freeware dazu (oder sind die .19 5 CDs?)

Frage beantwortet?`*g*

PS: tipp nicht so schnell Michi ;)

grauling:
mal wieder zum Thema

serielle konsole:


                          Starting up the system...                                                    



IRIX Release 6.3 IP32 Version 12161207 System V                                              

Copyright 1987-1996 Silicon Graphics, Inc.                                          

All Rights Reserved.                    



The system is coming up.                        



ALERT: ec0: no carrier: check Ethernet cable

startup: listening to port 80 as nobody

Starting CMX: tnsxd

old usage of trailing metric,  assuming route via gateway

add net default: gateway 191.2.48.66

weiter kommt nichts, kann eintippen, was ich will

SmellyCat:
wielange wartest Du denn? findet er die LAN Stets nicht dauerd ein Timeout mitunter 5 min.

Eswas in der Art 'could not initialate X Server' kommt nicht oder? - Mir ist aufgefallen dass bei einem Systemcrash recht oft er X als erstes dran glaubt...

bye

Mats

msunix:
Wie lange hast Du gewartet?

Das Ding scheint wohl ein Problem mit dem fehlenden Ethernet zu haben und jetzt irgendwas auf eine Antwort aus dem Netz zu warten - z.B. der Sendmail auf eine Auflösung seines eigenen Hostnamens, o.Ä. Warte mal ein paar Minuten, bis der in einen Timeout läuft und der Bootprozess dann weitergeht. Wenn sich 6.3 auch so verhält, wie ich es von 6.2 noch in Erinnerung hab, dann nimmt das OS falsche Netzwerkeinstellungen ziemlich übel.

Die andere möglichkeit wäre natürlich, dass Teile des Filesystems über's Netz gemountet wurden, dann hast Du möglicherweise Pech gehabt.  Aber danach sieht's den Meldungen nach nicht aus.

Kannst Du das Ding einfach mal an einen Hub anschließen, dass er zumindest mal ein Netzwerk erkennt?

Ausserdem gibt es irgendeine Tastenkombination, mit der die Maschine in eine Standalone-Shell (init 1) bootet, damit dürfte sich das Problem auch umgehen lassen. Nur leider weiß ich grad nicht auswendig, was man da drücken muss, hab das noch nie benötigt. Weiß das zufällig irgendjemand hier?

@Mats:
Einstand, diesmal warst Du schneller! ;)
Servus,
  Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln