Allgemein > Allgemeines
Meien IRIS 3010 ist jetzt da!
majix:
Eigentlich möchte ich nicht so Eigenwerbung machen, aber da Bilder einer IRIS 3010 doch eher spärlich im Netz zu finden sind, hier sind meine:
http://obsolete.majix.org/computers/sgi.iris/iris3130.shtml
Ich musste sie für den Hochtransport auseinander-nehmen um ihr Gewicht etwas zu reduzieren. Dabei kann man sich auch mal die einzelnen Boards ansehen. Eine Beschreibung der Boards liefer ich noch nach.
Impact:
HeHe, OMG Kaya! :o
Wäre nicht mein Fall, aber jedem das seine. ;)
Viel Spass damit :D
Grüsse,
Markus
majix:
Ist ja eigentlich auch für Gerhard, ich wohne halt einfach nur maximal eine halbe Stunde mit dem Auto vom Verkäufer entfernt. Mein Fernziel ist auch eher was in Richtung Crimson/Onyx - wobei mir nach der IRIS (ich schätze etwas über 60kg) da jetzt schon vor dem Hochtragen graut (4. Stock Altbau).
Dennoch finde ich auch schon die IRIS interessant, da man hier schon die Entwicklung der nachfolgenden 4D-Serie erkennen kann... Wie gesagt, die nächsten Tage werde ich mal mehr Text auf Seite dazu schreiben.
SmellyCat:
*g* Ne SGI mit dem Charme eines Kühlschrankes ;)
Ich kenn die 2000er irgendwie sind die Teile nett aber halt wirklich total sinnlos... ich weiss um Sinn-/Unsinn geht es nicht.
Ist schon eine wahre Rarität die Du da hast.. was läuft denn für ein Irix drauf oder war das noch dieser Vorgänger... SGI Unix irgendwie.
Glückwunsch, gib schön acht auf Deinen Schatz.
bye
Mats
majix:
Klar ist das Ding ein ziemlich sinnloser Platzfresser, und dazu auch absolut kein Schmuckstück.
Leider ist die Platte laut Verkäufer defekt (ich habe sie auf sein Anraten hin erst mal abgeklemmt), deshalb läuft im Augenblick gar nichts drauf :( Ich konnte bis jetzt nur den Vorläufer von fx vom Band booten.
Aber auf den zugehörigen Bändern sollte irgend ein IRIX-Vorläufer drauf sein - das Wort "IRIX" steht zumindest auf keinem Tape (diese sind allerdings alle Handbeschriftet, und es steht immer nur sows wie "Boottape" oder "Backup" drauf) und ist mir auch beim Überfliegen des gedruckten Userguides nicht aufgefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln