Sonstiges > Spiele
FlightGear unter IRIX 6.2.
KaeptnF:
Hallo!
Am vergangenen Wochenende hatte ich - mit wenig Erfolg - versucht, eine aktuelle Version von FlightGear durchzucompilieren.
Bei der ersten prerequisite stürzt der Rechner während des linking der "MetaKit"-Demos ab. Bei der zweiten prerequisite, dem Compilerlauf zur "plib", fehlen offensichtlich bestimmte OpenGL-Konstanten, oder sie heißen unter IRIX 6.2 schlicht anders. Den Rest habe ich dann folglich auch nicht mehr versucht.
Kennt sich unter Umständen jemand damit aus, hat es vielleicht schon einmal selbst versucht oder hat vielleicht sogar ein lauffähiges tardist-Paket oder ein einfaches tgz, welches unter IRIX 6.2 nutzbar ist?
Beste Grüße,
Faber.
Thomas W.:
Hallo Faber,
ich weiss nicht, ob es Dir weiterhilft, hat aber mit FlightGear zu tun.
Auf der Seite http://www.a1.nl/~ehofman/fgfs/ findest Du folgende Downloads
- FlightGear version 0.8.0 (tardist; 3,25MB)
- FlightGear base package (tar.gz, 31MB)
- Metakit version 2.4.4-34 (tardist, 300KB)
Das weitere Vorgehen ist auf der Seite beschrieben.
Viel Erfolg und Spaß.
Wenn Du FlightGear zum laufen/fliegen bringst, sag doch mal wie es ist (evtl. Screenshot).
Auf welchem Rechner soll es fliegen???
Thomas W.:
Hab ich vorhin vergessen:
wer mehr Informationen zu FlightGear sucht, tue dies auf der offiziellen Homepage
http://www.flightgear.org/
KaeptnF:
Hallo Thomas!
Komische Sache: ich wollte Dir schon vor ca. einer Stunde antworten, ging auf die Voransicht, dann wieder zurück - und der ganze Text war weg. Nun ja - dann eben nochmal!
Doch zur Sache:
Danke erst einmal für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Ich habe mir gerade eben die von Dir angezeigten downloads einmal heruntergeladen, kann diese aber erst heute abend ausprobieren.
Fliegen soll der FlightGear übrigens auf einer Indigo2 R10000 mit HighImpact Graphik. Der maintainer des IRIX port, Erik Hofman, hatte mir eine mail geschrieben, in der er sagte, daß auf einer solchen Maschine ca. 10 bis 15 fps drin seien.
Leider schrieb er in der mail aber auch, daß er eigentlich nur für den 6.5er port verantwortlich sei und hierbei schon mitten in den Vorbereitungen zur übernächsten Version. Allerdings hatte er auch gesagt, daß er es unter Umständen versuchen wolle, zumindest ein tardist-Paket auszuliefern, welches auch mit 6.2 funktioniert und vielleicht sogar die Kompilierung backwards-compatible durchzuführen, sofern dies überhaupt ginge.
Insofern bin ich dann auf heute abend schon ein wenig gespannt, obwohl ich nicht allzuviel erwarte.
Kleine Frage am Rande: Arbeitet Ihr hier alle bereits mit IRIX 6.5? Ich frage das, weil ich damals, als ich mir die Indigo2 gekauft habe, etwas zu geizig war, die 500,- EUR für die Medien auszugeben und deshalb auf 6.2 ausgewichen bin, denn mit einem Betriebssystem ohne Medien fühle ich mich nicht richtig wohl. Wenn ich nun aber langsam umsteigen wollte: Ist die Indigo2 in der besagten Konfiguration mit 6.5 immer noch so flott, wie mit 6.2?
Eine Rückmeldung werde ich im Erfolgs-, wie im Mißerfolgsfall auf jeden Fall posten!
Beste Grüße,
Faber.
Thomas W.:
Hallo Faber,
an dieser Stelle erst mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN IM CLUB (hat meine Einladung doch gewirkt).
Das Problem mit dem Voransicht - zurück - Text weg kenne ich auch, muss wohl ab und an so sein ;D
Die Mühe mit FlightGear (war auch eine grosse Portion Vergnügen dabei) hab ich mir gern gemacht. Wenn man dann noch positive Rückmeldung erhält macht es doppelt Spass.
Ich möchte das Programm gerne mal auf meiner O2 (R10000 250MHz) testen. Kann aber noch ein Weilchen dauern (der Rest im Forum kennt meine Leidensgeschichte :'( ).
Zum IRIX:
Ich besitze mitlerweile 6.5.16. Was die anderen benutzen kann ich dir nicht sagen.
Zu deiner Frage Indigo2 und IRIX 6.5 wirst du sicher bald eine Antwort von Christoph erhalten (ist doch so Christoph, oder???)
Ansonsten noch viel Spass im Forum
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln