Sonstiges > Tips und Tricks

für alle Geeks und Nerds

(1/3) > >>

SmellyCat:
Hi,

ich habe eher durch Zufall ein paar PDF Files aufgetan die den Unix Einstieg und den Unix Alltag erheblich leichter machen können.

Teilweise sind es Abzüge alter aber guter Webpages, Schulungsunterlagen etc. die kleinen Dinge die sich wärend der Zeit ansammelten ;)

Die Besten 4 stelle ich einfach mal online, wer Interesse hat kann sie ziehen:

"Unix Reference Table" (414 kb) - eine gute und ausfühliche Übersicht der Shell Kommands, der Optionen und Arbeitsweise

"Basic Unix tutorial" (105 kb)- eine nicht sehr tief gehende aber dennoch brauchbare Grundlage für den Einsteiger und den der ein wenig mehr wissen will.


- Viel Spass

bye

Mats


Anm: bei 2 PDFs übersah ich den Copyright und um mir Ärger zu ersparen nehme ich sie vom Netz

majix:
Danke Mats!

Aber eine Frage hab ich ja doch noch: Woher bekommt man denn solche PDF-files? Ich habe mal in das "Unix Unleashed" hineingesehen, dabei handelt es sich ja immerhin um ein "richtiges" Buch von Addison-Wesley, bei dem auch explizit untersagt wird, das zu kopieren. Genauso ist auch das "Teach yourself Unix" von SAMS. Lagen diese als PDFs auf CDs dem jeweiligen Buch bei?

Unter Umständen solltest Du evtl die beiden Bücher wieder vom Netz nehmen, bevor Du Dir Ärger einhandelst.

SmellyCat:
uuups

ich dachte das Ding nach einem Copyright durchsucht zu haben... Shit.

Sind hiermit leider weg :(

Tja.. Pech

Ich weiss nicht mehr woher ich die Dinger habe ich glaub von einer Schulung...

Malakim:
Man fragt sich natürlich:
Mußte Kaya SOFORT darauf hinweisen  ;D ;D ;D

- Elmar

SmellyCat:
doch - war nett von Ihm so ersparte er mir Ärger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln