Autor Thema: Aktuelle tardist-Pakete unter IRIX 6.2.  (Gelesen 3403 mal)

KaeptnF

  • Gast
Aktuelle tardist-Pakete unter IRIX 6.2.
« am: 09. Juli 2002, 18:04:13 »
Hallo!

Erst einmal schön, daß es so eine hübsche Einrichtung, wie dieses Forum für private SGI-Benutzer gibt.

Nun zu meinem Problem: Ich betreibe zuhause eine Indigo2 Impact 10000 mit HighImpact Graphik unter IRIX 6.2. Seit der Umstellung der SGI-Freeware-Seite auf IRIX-6.5-tardist-Pakete sagt der swmgr bei dem Versuch der Installation von Paketen, daß es sich um eine "invalid distribution" o.ä. handelt.

Zur Frage: Ist es korrekt, daß die IRIX-6.5-tardist-Pakete ein anderes Format aufweisen, als diejenigen für IRIX-6.2? Was soll das dann mit einer tardist-Distribution? Oder habe ich u.U. vergessen, irgendeinen wichtigen patch einzuspielen, der die Nutzung aktueller tardist-Pakete ermöglicht?

Beste Grüße,
Faber.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Aktuelle tardist-Pakete unter IRIX 6.2.
« am: 09. Juli 2002, 18:04:13 »

friday

  • Gast
Re: Aktuelle tardist-Pakete unter IRIX 6.2.
« Antwort #1 am: 10. Juli 2002, 01:19:06 »
hallo,

also die freeware pakete werden sich nicht mehr auf
einem 6.2 installieren lassen weil:
1. hat sich das tardist-format wirklich geaendert,
selbst mit einem alten 6.5.1 hatte ich schon probs gehabt
aktuelle pakete zu installieren. dafuer gab es aber ein
patch den man vorher installieren musste, danach wurde
der inst und swmgr geupdated.

2. auch wenn sie sich installieren lassen, glaube ich nicht
das die meisten pakete laufen, da sich die libraries zu 6.2
doch echt stark geaendert haben.

ich glaube da hilft nur noch selber compilieren.

stefan

KaeptnF

  • Gast
Re: Aktuelle tardist-Pakete unter IRIX 6.2.
« Antwort #2 am: 10. Juli 2002, 15:36:36 »
Hallo!

Nun ja, mit einer Compilation durch meine Wenigkeit hätte ich ja eigentlich auch kein Problem, nur verhält es sich ja leider so, daß die Quellen _auch_ im tardist-Paket mit drin sind, und ich sie dann ja noch nicht einmal ausgepackt bekomme.

Nur ein kleines Beispiel: Ich wollte z.B. die/den SDL (Simple Direct Media Library/Layer) einspielen. Könnte ich nun die Quellen aus dem tardist-Paket benutzen, so wäre ja zumindest die grobe, konzeptionelle Anpassung dieses Paketes bereits durch SGI geschehen und ich hätte mich u.U. nur noch mit einigem Kleinkram in der Anpassung auseinandersetzen müssen. Da ich die SGI-angepaßten Quellen allerdings nirgendwo allein gefunden habe, hieße das ja, daß ich eine Komplettanpassung von irgendeinem anderen OS her vornehmen müßte - und das ist dann doch ein wenig zu heftig für ein Freizeitprojekt.

Hat jemand vielleicht einen link zu einem Ort, wo ich die Freeware-Quellen allein herunterladen kann? Oder könnte mir jemand ein tar.gz bestimmter Quellen zukommen lassen?

Beste Grüße,
Faber.