Autor Thema: ISDN an O2/Octane  (Gelesen 3480 mal)

amigatux

  • Gast
ISDN an O2/Octane
« am: 23. Februar 2003, 14:05:01 »
Hallo zusammen,

ich plane mir eine O2 oder Octane zuzulegen und wollte mal wissen, ob und wie ( Hardware ? ) man einen ISDN-Zugang einrichtet ? Laut O2 Datenblatt ist da eine ISDN Schnittstelle dabei, glaub ich aber nicht so gang! Braucht man da eine extra PCI-Karte ? Bei der Octane wohl auf alle Fälle, oder ? Wie sieht es aus mit WLAN unter IRIX ?

Herzlichen Dank.
Jan

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

ISDN an O2/Octane
« am: 23. Februar 2003, 14:05:01 »

SmellyCat

  • Gast
Re: ISDN an O2/Octane
« Antwort #1 am: 23. Februar 2003, 14:32:14 »
ISDN PCI Hardware - keine Chance
WLAN - findest Du einen SCSI-PCMCIA LW und übersetzt cs-pcmcia evtl. glaub ich aber fast auch nicht da der Kernel Support abgeht.

Per Schnittstelle (Firewire, USB, LTP etc.) bekommst Du die Hardware ohnehin nicht zum laufen.

Evtl. wäre ein serielles ISDN Modem (z. B. die alten von Elsa) in der Lage an einer O2/Octane zum laufen uberredet zu werden was ich aber nicht sicher weiss.

Einfachste und simpelste wäre ein ISDN Router - einen alten Linux Rechner oder bei eBay z. B. nach einem Netgear RT328 Ausschau halten.

bye

Mats

Rainer

  • Gast
Re: ISDN an O2/Octane
« Antwort #2 am: 23. Februar 2003, 14:37:55 »

Zitat

Evtl. wäre ein serielles ISDN Modem (z. B. die alten von Elsa) in der Lage an einer O2/Octane zum laufen uberredet zu werden was ich aber nicht sicher weiss.

Einfachste und simpelste wäre ein ISDN Router - einen alten Linux Rechner oder bei eBay z. B. nach einem Netgear RT328 Ausschau halten.


oder auch die billigste Indy, die Du bekommen kannst

Rainer

SmellyCat

  • Gast
Re: ISDN an O2/Octane
« Antwort #3 am: 23. Februar 2003, 14:42:33 »
jo, aber billiger wird ein IDE System mit 486er alle mal, nur das hätte keinen Stil ich weiss ;)

Christoph

  • Gast
Re: ISDN an O2/Octane
« Antwort #4 am: 24. Februar 2003, 02:07:34 »
Es gibt für die O2 auch eine interne ISDN-Karte. Diese stammte allerdings von einem Fremdhersteller und Marke und Modell sind mir nicht bekannt.

Die Karten habe ich schon in der Vergangenheit bei Ebay gesichtet, aber eine zu ergattern wird kaum wahrscheinlich sein.

Ein serielles ISDN-Modem wäre ideal. ELSA und US-Robotics sind besonders empfehlenswert.

msunix

  • Gast
Re: ISDN an O2/Octane
« Antwort #5 am: 24. Februar 2003, 11:06:09 »
Hi!

Also die einzige ISDN-Karte für die O2 (und Octane) die ich kenne wurde von SGI selber verkauft, viele Infos darüber hab ich aber auch nicht, scheint wohl nicht so der Renner gewesen zu sein. Das findet sich auf Techpubs:

http://techpubs.sgi.com/library/manuals/3000/007-3716-001/pdf/007-3716-001.pdf

Gegeben haben muss es sie aber ab Werk einmal, weil sie auch in diversen Handbüchern und Prospekten von SGI  erwähnt werden.

Servus,
  Michael