Autor Thema: Irix fehlt swap partition beim Starten  (Gelesen 2556 mal)

xbart

  • Gast
Irix fehlt swap partition beim Starten
« am: 20. Februar 2003, 20:47:36 »
Hi,

nachdem ich eine externe Platte (ID 1) mit fx behandelt habe, meldet der Installer "swap partition (0) is not a valid swap area." wenn ich von CD boote. Das riecht mir nach einer environment variable. Wie heißt die (falls es eine sein sollte), und welchen Wert muss diese haben (sicher den der Partition (1,1,1))?

Das gleich Problem habe ich bei einer internen Platte nicht - bei sonst identischem Aufbau.

xbart

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Irix fehlt swap partition beim Starten
« am: 20. Februar 2003, 20:47:36 »

chkarstens

  • Gast
Re: Irix fehlt swap partition beim Starten
« Antwort #1 am: 21. Februar 2003, 08:10:34 »
hi xbart

ich habe meine erstinstallation gerade hinter mir. es fällt mir zu deinem problem nur ein, dass die reihe der partitionen diesere hd eventuell sich überschneidende partitionsgrenzen hat. dazu müsstest du die ---base(mb)  uind  ----max(mb) angaben unter dem partitionsprogramm nochmal checken.
aber vielleicht liege ich auch falsch.
ich habe deine frage übrigens so gelesen, dass es probleme mit nur einer angesvhlossenen hd bei dir gibt und nicht mit einer von zwei angeschlossenen hds.

grüsse christian.

xbart

  • Gast
Re: Irix fehlt swap partition beim Starten
« Antwort #2 am: 21. Februar 2003, 16:03:02 »
Hallo christian,

was ich meinte ist folgendes: Mit nur einer Platte, welche intern eingebaut wurde tritt der Fehler nicht auf. Wenn ich die gleiche Platte jedoch extern nutze, taucht der "swap ..." Fehler auf. Bei interner Installation habe ich nach 2h ein komplettes Irix drauf.

xbart
« Letzte Änderung: 21. Februar 2003, 16:03:24 von xbart »

xbart

  • Gast
Re: Irix fehlt swap partition beim Starten
« Antwort #3 am: 23. Februar 2003, 18:57:42 »
Problem gelöst ;D!

OSLoadPartition musste richtig gesetzt werden. Rumspielen an PROM Variablen zahlt sich halt doch aus....

xbart
« Letzte Änderung: 23. Februar 2003, 18:58:19 von xbart »