Superuser

Autor Thema: Nette Sache  (Gelesen 6906 mal)

Impact

  • Gast
Nette Sache
« am: 14. Februar 2003, 21:36:00 »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Nette Sache
« am: 14. Februar 2003, 21:36:00 »

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Nette Sache
« Antwort #1 am: 14. Februar 2003, 22:49:52 »
Indigo und Indy-User werden ausgegrenzt !

SmellyCat

  • Gast
Re: Nette Sache
« Antwort #2 am: 14. Februar 2003, 23:05:57 »
ja aber wer will denn schon eine 32 bit SGI?!

also liebe Indy, Indigo (nicht I2) O2 User etc. - ihr seid überflüssig *g*

Zumindest in SGI's Augen - kauft Euch 32 Bit sprich Windows ;D ;D ;D

Nicht so böse gemeint wie es klingt...

bye

Mats

Impact

  • Gast
Re: Nette Sache
« Antwort #3 am: 14. Februar 2003, 23:13:17 »
Tjo Mats 32Bit Indigo² Workstations gibt es auch => siehe MIPS3 Compilate => R4k(x) !
Grüsse,
Markus

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Nette Sache
« Antwort #4 am: 14. Februar 2003, 23:19:34 »
Ganz böser Schmelly. ;D

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Nette Sache
« Antwort #5 am: 15. Februar 2003, 00:07:32 »
Wollt ihr wohl aufhören euch zu keilen - sonst bestraft euch der Admin alle mit DOS 6.22 ;D

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Nette Sache
« Antwort #6 am: 15. Februar 2003, 00:32:00 »
Das ist zugegebenermaßen ein sehr interessantes Projekt.
Aber von Windows und Windows-Kommandozeile hab ich nüscht gesagt. ;D
Was läuft eigentlich auf so nem Intel 4004? ;D

K

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Nette Sache
« Antwort #7 am: 15. Februar 2003, 00:37:39 »
Was ist an DOS 6.22 so schlimm ?

Wir mussten diese Woche einen Urschleimrechner in Betrieb nehmen, um damit eine alte SPS auszulesen.
Einer der ersten portablen Rechner überhaupt.
Ein 286er von Compaq mit 640 Kb Arbeitsspeicher.
Es ist echt cool wenn man mit Edlin etwas editiert.
Und dieser niedliche kleine eingebaute Monochrom-Monitor.....
Und keine Resettaste ! => Eindeutig VorWindowsEpoche.....
« Letzte Änderung: 15. Februar 2003, 00:42:18 von Sparky »

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Nette Sache
« Antwort #8 am: 15. Februar 2003, 01:03:32 »
Nichts ist schlimm an DOS. Es hat nur eben deutlich weniger Bit als ne Indy und noch viel deutlicher weniger als ne O2. Darum gings ja eigentlich irgendwann mal :-)

rob_gester

  • Gast
Re: Nette Sache
« Antwort #9 am: 15. Februar 2003, 01:32:24 »
Zitat
Wieso bestrafen?
Ich habe mittlerweile unter der Windows-Kommandozeile Unix eingerichtet.
Mir gefällts.  ;D http://unxutils.sourceforge.net/  

das ist ja ein cygwin derivat, und cygwin selbst habe sogar ich schon seit jahren auf meiner windoze in der arbeit ::)

damit wurde z.b. die irix6.5.14f entpackt und enttar-ed, ging wie eine breeze  ;D

rob

SmellyCat

  • Gast
Re: Nette Sache
« Antwort #10 am: 15. Februar 2003, 02:03:29 »
@Impact:
wer redet denn schon von R4k Indigo 2's... tsss

Hiak - DOS
"640 kb will be enough for everbody" - Bill Gates vor x Jahren

@Kai:
Keiner keilt sich - ich spreche nur aus was alle denken... ;D ;D ;D

Ok so schlimm ist's auch nicht... obwohl mein Laptop hat auch noch 32 bit aber das sei ihm gestattet bei nur 2,2 kg *g*

@Christoph:
Statt einem Ton Bierkrug mit Glas Guckloch, um zu sehen ob die Bedienung ihn auch schon voll gemacht hat, kann man auch einen Glaskrug nehmen *g*

Sprich warum Windows Unix beibringen wenn der PC sich über ein echtes Unix freuen würde :)

SmellyCat

  • Gast
Re: Nette Sache
« Antwort #11 am: 15. Februar 2003, 02:31:22 »
Juchuuu ein Flamewar!!!! *ggg*

Reicht Dir GNU Chess und Tux Racer denn nicht?! Wenn Du Strategie willst nimm FreeCraft oder FreeCiv :)

Windows ist doch doof - Systemvoraussetzung ist eine Mouse sowas ist mir schon mal von Grund auf suspekt...

USB Cam? - Kein Problem... ist es eine vernüftige (Terratec, Logitech, Phillips) ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross dass es Treiber gibt und xawtv ist Dein Freund *g*

Digicam per USB auslesen?! Naja... ist es eine gute neue mit CF erstellt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Laufwerk damit kommt auch Linux z. B. klar (/dev/hde_) und wenn nicht - für was gibt es Cardreader...

Du siehst Du kommst nicht gegen mich an, also gib bitte auf und installiere Unix oder Linux. Es böte sich SCO Unix an oder BSD aber da Du es wahrscheinlich wie ich gerne etwas arbeitsintensiv hast (sind wir nicht alle ein bischen maso?) würde ich zu einer frühen Version so um 5.x raten ;)

bye

Mats

Impact

  • Gast
Re: Nette Sache
« Antwort #12 am: 15. Februar 2003, 02:33:32 »
@ Mats:
Tja es gibt sie halt, und deinerseits war es halt nur eine Fehleinschätzung, bei der ich es für Richtig hielt, diese zu berichtigen!
Und "tsss" versteh ich bei diesem Sachverhalt nicht, denn ich habe auch noch eine Indigo² R4400 mit 250MHz und finde sie gar nicht mal so schlecht, und es gibt noch eine Menge Leute die da draussen noch mit dieser Art von Architektur arbeiten!
??? :o ::)
« Letzte Änderung: 15. Februar 2003, 02:35:09 von Impact »

SmellyCat

  • Gast
Re: Nette Sache
« Antwort #13 am: 15. Februar 2003, 02:43:24 »
Merke (falls du es noch nicht festgestellt hast) :

Bei solchen Themen darfst Du mich nicht allzu ernst nehmen... wo bliebe denn sonst der Spass dabei.

Wobei ich anmerken muss (Asche auf mein eigenes Haupt) wir werden gar zu sehr OT, macht aber nix wobei es dem Thema vielleicht im Allgemeinen gut täte in OT geschoben zu werden, womit wir aber Deinen löblischen Ansatz uns über das User Forum von SGI zu informieren ad absurdum führen würden, was wir ja alle nicht wollen. Wobei es keine Schmälerung Deines Beitrages bedeuten würde, ganz abgesehen davon.

Sooo ich gehe nun ins Bett, und zitere mal fein:

"Wer den Sarkasmus findet darf ihn behalten" und ändere dass um in "Wer ein ernstes Posting von mir findet darf es behalten" wobei ich hoffe dass ich nicht sooo schlimm bin ;D Wenn doch - sei's drum *g*

Wo ist eigentlich Thomas? - Ich vermisse ihn... das rheinsche Duo ist wie es scheint zur Zeit zu einem Uno geworden...

bye

Mats

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Nette Sache
« Antwort #14 am: 15. Februar 2003, 18:11:44 »
Moin!

Um komplett OT zu werden: Wenn jemand von euch mal Fachinformatiker werden will, und es bei der IHK Koblenz wieder so einen Prüfungsvorbereitungskurs gibt, nicht hingehen. Ich war grad das erste mal da und die Überschriftren und Seitenzahlen, die der vorgelesen hat, kann ich auch alleine nachschlagen. *frustablass*

So, zurück zum Thema. Zu dem 4004 sag ich mal lieber nix mehr, der is bestimmt älter als ich und das Thema hat sich zu weit fortbewegt ;-)

In Puncto Rheinisches Duo versuch ich mal ein bisschen den Thomas zu ersetzen, wenns recht ist. Immerhin hat er noch nen Rechner bei mir stehen :-) Mit Sachverstand kann ich allerdings leider nicht dienen ;D

K