Autor Thema: octane zerlegen  (Gelesen 7118 mal)

rob_gester

  • Gast
Re: octane zerlegen
« Antwort #15 am: 30. Januar 2003, 20:48:40 »
@pehy
das war genau auch mein gedanke, als ich das probiert habe. je schwerer heraus, desto mehr ungewiss retour.
rob

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: octane zerlegen
« Antwort #15 am: 30. Januar 2003, 20:48:40 »

chkarstens

  • Gast
Re: octane zerlegen
« Antwort #16 am: 30. Januar 2003, 23:40:03 »
hallo,
da meine octane gerade sowieso im reperaturdock steht, habe ich die auszugslänge der rückseitigen metallschienen einmal ausgemessen:
es sind 5cm metall der auszugsschienen vom rückseitigen metall des gehäuses, bis zum plastik des ausziehgriffes, jeweil links und rechts. d.h. links sind die zwei kleineren griffe und recht ein grösserer mit zwei schrauben (jeweils mit bilck auf die hinterfront). beim rechten auszug entsteht kurz vor der endlänge der vertikalen auszugsschiene (auszugsblattes) ein lösen des gesammten rechten multiaufnahme-modules, so dass es etwa 05 cm herauskommt, bevor die endlänge des auszugblattes, rechts, erreicht ist.

was nimmt eigendlich der verschraubte quadatische einlass zwischen den beiden lüftern bei der octane auf?
also ich meine es ist ein xio-port, weil links je ein xio port für cpu/ram und io (tastatur, sound ...) und rechts vier ports für die aufnahme von xio-karten bereitstehen, ein xio des crossbar-switches wird (anders als bei der origin ) nicht benutz, und der siebte im centrum der rückseit, was nimmt der auf?

christian.

p.s. ich finde die octane toll, d.h. nach dem ersten hereinschieben und bestaunen der cpu/speicher moduls und der si grafik, bin ich umso überzeugter, mich von der w§ntel-linie abzukoppeln, som weit wie möglich.


rob_gester

  • Gast
Re: octane zerlegen
« Antwort #17 am: 30. Januar 2003, 23:51:15 »
@chkarstens
du weisst nicht einmal, wie wichtig solche kleinen infos sind (die über die länge der bügel) danke !!!
das ist ein pci cage. schau dir das octane manual an.
rob

update:
sorry, entweder ist das ein cage, oder meistens eine blende dafür.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2003, 00:01:10 von rob_gester »

chkarstens

  • Gast
Re: octane zerlegen
« Antwort #18 am: 31. Januar 2003, 19:30:01 »
hallo
...ich habe doch eine ebay - octane mit irix, dass ich sofort löschen muss ;-)
nix sonst dabei...


ach da fällt mir ein : es gibt ja tech.pubs.sgi ....

christian

rob_gester

  • Gast
Re: octane zerlegen
« Antwort #19 am: 31. Januar 2003, 22:43:26 »
tech.pub.sgi kann dir nicht helfen ein modul aus der octane an den bügeln herauszuziehen  ;D ;D ;D
rob

chkarstens

  • Gast
Re: octane zerlegen
« Antwort #20 am: 11. Februar 2003, 02:58:58 »
hallöchen allerseits!

beim basteln an dem netzteil-lüfter meiner octane1 ist mir aufgefallen, dass auch der zweite lüfter, der hineinpustet, um die festplatten in dem von vorne zugänglichen einschub zu belüften vielleicht ausgetauscht werden könnte.

aber?: wie löst man die diversen plastik-design-schalen? meine versuche die äussere plastik-hülle abzulösen, bin ich bis auf einige spalten der verrückung derselben nicht weitergekommen.

hat jemand ein paar tips zur lösung der plastikteile meiner octane1?

danke und grüsse, christian.

rob_gester

  • Gast
Re: octane zerlegen
« Antwort #21 am: 11. Februar 2003, 03:08:45 »
@chkarstens
schau doch unter http://techpubs.sgi.com
im ganzen archiv, search textfeld: octane workstation owner's guide.
dort ist alles beschrieben.
rob

update:
http://techpubs.sgi.com/library/tpl/cgi-bin/getdoc.cgi?coll=0650&db=bks&fname=/0650/SGI_EndUser/books/Octane_OG/sgi_html/lof.html&srch=octane%20guide
« Letzte Änderung: 11. Februar 2003, 03:09:56 von rob_gester »

chkarstens

  • Gast
Re: octane zerlegen
« Antwort #22 am: 13. Februar 2003, 03:25:46 »
vielen dank  :D
christian.