Sonstiges > Spiele
Suche dringenst alte SGI Games!
Impact:
Ich suche dringenst alte SGI Games. Ich spielte diese alle so um 93/94 (da war ich 14 bzw. 15) als mich mein Schwager mitnahm damalig in der Ruhr Universität Bochum auf einer Indigo². Damalig war es ein Augenschmaus für mich und es ist mir bis heute in Erinnerung geblieben, da ich seit dem dem SGI Fieber verfallen war. (Also schon relativ früh ;D) Damalig sagte ich mir schon falls ich jehmals eine solche Maschine besitzen würde, müssten die Games her.
Nun ist es soweit, nur gefunden habe ich sie noch nirgends, und Freunde und die Ruhr Universität Bochum hat sie auch nicht mehr :-/
Villeicht kann mir jemand von euch als letzte Chance noch weiterhelfen und mir einen Jugendtraum erfüllen? :-* :'(
Folgende Games waren das:
- ARX (da durfte ich als Kammajäger die virtuelle Klatsche schwingen)
- SGI Flight Simulator (nicht der Standartmässige von heute, der damalige war um längen besser!
- Backseat Driver (ohhh ich glaube damit bin ich 10000² Km gefahren :D)
- Arena (war einer Art Lan Battlemech)
- DIVE (dort durfte ich eine imaginäre Lanschaft eines Virtual-Reality-Sytems erkunden. Dort waren Türen und Portale versteckt die wieder zu anderen Computer Welten führten usw.)
- SGI Space Simulator (das war so einer Art "Erkunde den Weltraum" - Spiel)
Das problem das ich vermute ist da es erstens schon sehr lange her ist, diese überhaupt noch zu bekommen, zweitens soweit ich mich noch erinnere lief dort IRIX 4.x oder 5.x auf den Systemen zu dieser Zeit und schlussendlich drittens, diese unter irix 6.5.x lauffähig zu bekommen.
Wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte hat derjenige bei mir was gut!
8) ;) :D
Danke schon im vorraus für alle Mühen...
Viele Grüsse,
Markus.
Marco:
Hallo Markus,
den Backseat Driver findest du in den IRIX 5.3 Demos.
Ich habe vor kurzem auf meine Indy 5.3 installiert
und mich auch ein bischen mit dem Spiel beschäftigt ;).
Ob das allerdings auch unter 6.5 läuft ???
Gruß,
Marco
Impact@TAW:
Jo, kannst du das mal bitte unter 6.5.x testen und es mir danach mitteilen?
Grüsse,
Markus
Marco:
Hallo Markus,
ich werde mal einfach das Verzeichnis mit den Demos auf meine I2 kopieren (dort läuft 6.5.12).
Mal sehen ob es dort funktioniert.
Gruß,
Marco
Impact@TAW:
Super! :D
Grüsse
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln