Autor Thema: Freud und Leid nach Update  (Gelesen 3020 mal)

AAL

  • Gast
Freud und Leid nach Update
« am: 12. Februar 2003, 17:06:49 »
Hallöchen zusammen!

Ich habe gestern mein System von 6.5.14 auf 6.5.17 upgedatet. Mit einem mal lief der XMMS der vorher nicht lief. Allerdings wurden die Verknüpfungen die ich angelegt hatte aus dem Icon Catalog rausgeschmissen. Also dachte ich mir: Einfach wieder reinziehen und schon fluppt die Sache. Aber nix da!!! Sobald ich Mozilla oder Skipstone im Icon Catalog habe und doppelklicke tut sich gar nix mehr. Normal von der Festplatte oder Shell gehts einwandfrei!

Zum Thema XMMS: Mir is vor Freude ja beinahe einer abgegangen als ich endlich MP3´s auf meinem türkisfarbenen Schätzchen hören konnte. Die Freude war aber nicht von kurzer Dauer. Nach ein paar Liedern kam mit einem mal die Meldung "Bitte überprüfen das 1. Das korrekte Ausgabe-Plugin gewählt wurde 2. Kein anderes Programm die Soundkarte blockiert 3. Die Soundkarte ordnungsgemäß konfiguriert wurde. Diese Fehlermeldung erhalte ich jetzt immer. Geändert habe ich nichts und andere Programme geben ohne zu mosern Sound wieder!
Wat is denn da jetzt auf einmal los??? Hat jemand eine Idee?


Gruß

Michael

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Freud und Leid nach Update
« am: 12. Februar 2003, 17:06:49 »

Malakim

  • Gast
Re: Freud und Leid nach Update
« Antwort #1 am: 12. Februar 2003, 19:13:48 »
Indy ?

AAL

  • Gast
Re: Freud und Leid nach Update
« Antwort #2 am: 12. Februar 2003, 19:50:41 »
Nö, Octane!


Gruß

Michael

majix

  • Gast
Re: Freud und Leid nach Update
« Antwort #3 am: 12. Februar 2003, 20:00:48 »
Sofern ich mich erinnere, gibt es zwei Output-Plugins für IRIX. (Sind unterschiedliche Pakete auf freeware.sgi.com). Vielleicht geht das andere besser?

Malakim

  • Gast
Re: Freud und Leid nach Update
« Antwort #4 am: 12. Februar 2003, 20:22:39 »
Bei XMMS kann man mehrere unterschiedliche Outputports einstellen. Hast Du die alle mal probiert ? Denn bei mir läuft das auf der Octane wunderbar (auch schon unter 6.5.12) ... ohne Fehlermeldungen.

Soweit ich mich entsinne müssten wir die gleichen Octanes haben denn Du hast Deine doch auch aus Hamburg (E poka) oder ?


- Elmar

Ich habe mal alle Freeware von SGI drauf geschoben ... dann funktioniert auch alles beim installieren  ;D ;D
« Letzte Änderung: 12. Februar 2003, 20:23:50 von Malakim »

AAL

  • Gast
Re: Freud und Leid nach Update
« Antwort #5 am: 12. Februar 2003, 20:34:41 »
Hi Elmar!

Ich habe das Problem das bei mir die Development Libraries CD kaputt ist. Somit fehlt mir der compiler_eoe.sw64. Vor dem Update konnte ich XMMS nicht starten! Jetzt geht es. Was mich aber so verwundert: XMMS hat ja schon Lieder abgespiel. Ich skipp zum nächsten Titel und die Fehlermeldung kam. Nu kommt sie immer.


Gruß

Michael