Irix > Programmieren, Kompilieren
Kompilierungsprobleme Stallarium
majix:
Nachdem Mats das Programm entdeckt hat (siehe Thread http://mood-indigo.org/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=freeware&action=display&num=1044371078) will ichs auch auf ner SGI zum Laufen bekommen.
Jetzt habe ich aber ein Problem beim Linken, und zwar sobald er die glut Libs (von SGI-Freeware) mitlinken will, beschwert er sich, dass diese im alten o32 Format sind, er aber n32 haben will. Gibts die irgendwo? Hat die jemand?
andreas@rootprompt:
ja, auf freeware.sgi.com, meine sind zumindest N32.
Allerdings bleibt er bei mir nachher beim linken hängen, da muß man wohl nochmal ans Makefile ran.
Edit: Hast Du vielleicht noch irgendwo eine andere Version von Glut rumfliegen? Wäre ja eine Möglichkeit, dass er sich die falsche greift.
andreas@rootprompt:
ok, hab's :)
Ich hasse Linux >:(
Also, my way:
# env LDFLAGS=-L/usr/freeware/lib32 CPPFLAGS=-I/usr/freeware/include ./configure
(und ja, mein PATH ist korrekt)
Danach das Makefile (im src-Verzeichnis sollte reichen) anpassen, beim linken fehlt da so einiges.
Funktionieren tut's bei mir denn so:
LIBS = -lglut -lGL -lGLU -lm -Xm -lXmu -lX11
danach lief's.
majix:
Danke! Dass LIBS im Makefile fehlen, ist mir auch aufgefallen. Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich die richtige glut-Library bekomme.
andreas@rootprompt:
was mir noch eingefallen ist... kann es schlicht sein, dass der ld32 irgendwie reinschaut, wo o32 libs rumfliegen? Habe noch nicht wirklich o32 komipliert, aber vielleicht in /usr/lib oder /usr/freeware/lib? Würde mal probieren, ihm das -L/usr/freeware/lib32 explizit mitzugeben und schauen, ob im Makefile irgendwo noch was von einem anderen libs-Verzeichnis steht.
Denn die Sachen auf freeware.sgi.com sind seit Ewigkeiten n32.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln